Spenden und Helfen

Die Malteser in Twistringen und in der Welt bieten vielfältige Dienstleistungen an. Sie werden von einer Gemeinschaft ehren- und teilweise hauptamtlichen Mitarbeitern geleistet - ein Engagement ohne dass wir unsere Angebote nicht anbieten könnten.

Jedoch erfordern diese Dienstleistungen neben den unzähligen Stunden geschenkter Zeit auch oft Geldmittel. So kostet beispielsweise die Fahrt eines Helfers nach Litauen ca. 600 Euro und Ausbildung einer Helferin für den Hospizdienst rund 500 Euro. Jeder Euro bringt uns hierbei einen Schritt voran - egal ob als einmalige Spende regelmäßig als Fördermitglied. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und sich auf den folgenden Seiten über uns und unsere Projekte informieren würden und wie Sie uns dabei helfen können.

Spendenkonto:

Volksbank Vechta eG
BIC: GENODEF1VEC
Stichwort: Ehrenamt

Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.

Ulrich Brakweh
Diözesanreferent Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Mitgliederbetreuung
Mobil. 0160/97208144
E-Mail senden